Die Finanzlage sieht positiv aus

Die Gemeinde Ehrenkirchen kann mit mehr Einnahmen rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Rund 600 000 Euro höher als zu Jahresbeginn erwartet wird 2015 die Zuführungsrate vom Verwaltungs- an den Vermögenshaushalt in Ehrenkirchen ausfallen. Sie liegt damit voraussichtlich bei gut 1,4 Millionen Euro. Das hat zur Folge, dass weniger Geld als geplant aus der Rücklage entnommen werden muss. Das berichtete Rechnungsamtsleiter Hubert Burkart dem Gemeinderat. Er gab einen Finanzzwischenbericht für das Jahr 2015.

Die Freude über die guten Zahlen dämpfte der Rechnungsamtsleiter allerdings mit den Hinweis darauf, dass die Mehreinnahmen vor allem durch die Gewerbesteuer begründet sind. Statt bei 1,2 Millionen Euro werden sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Breig

Weitere Artikel