Die fertige Leitung heißt noch nichts

Schnelles Internet: Laufzeit der Verträge bei Anbietern entscheidet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN / FISCHINGEN (vl). "Es ist viel Bewegung in der Sache und einige Unruhe", hielt Bürgermeister Axel Moick mit Blick auf die Breitbandversorgung am Mittwoch im Gemeinderat Fischingen fest. Denn je näher der Moment rückt, an dem das FTTC-Netz in den Ortschaften parat ist, desto mehr Nachfragen von Bürgern gibt es, wann sie nun konkret davon profitieren. Dass dies maßgeblich von der Laufzeit des Vertrags abhängt, den der jeweilige Kunde mit seinem Telekommunikationsanbieter hat, stieß im Fischinger Rat auf Unverständnis.

Für Bürger gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Die eine: Sie bleiben bei ihrem Anbieter – dann allerdings nützt ihnen die bereitstehende bessere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christopher Koch von Pepcom, Michael Ulrich, Bernd Schopferer

Weitere Artikel