Stattlicher Rückgang
Die Ferienregion Zeller Bergland verzeichnet 8,5 Prozent weniger Übernachtungen
Bei den 34 Unterkünften im Zeller Bergland konnten nur noch 8331 Gästeankünfte mit 17806 Übernachtungen registrieren werden. Nun soll gegengesteuert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/HÄG-EHRSBERG. Bei der Hauptversammlung des Vereins Zeller Bergland Tourismus am Mittwochabend entwickelten sich lebhafte Diskussionen zu den rückläufigen Übernachtungszahlen und der Mitgliedschaft im Werbeverbund Ferienregion Südwärts.
Rückblick: Der erste Vorsitzende Mike Kiefer machte in seinem Jahresbericht deutlich, dass bei den Übernachtungszahlen im Jahr 2017 im Vergleich zu 2016 ein drastischer Rückgang von 8,5 Prozent zu verzeichnen sei. So habe man bei den 34 Unterkünften im Zeller Bergland 8331 Gästeankünfte mit 17806 Übernachtungen ...