Die Ferien als Wettbewerbsnachteil
Urlaubswünsche fürchten Fußballtrainer mehr als Verletzungen / Neustadt ohne sechs / Bonndorfer und Löffinger vor Ligenalltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Es ist eine Seuche, die jeden Sommer grassiert und den Fußball an der Basis bedroht. Trainern graust vor dem, was in und nach den großen Schulferien an sie herangetragen wird: Urlaubswünsche. Das Recht der Amateure auf eine Auszeit am Ball ist aus Sicht der Übungsleiter so übel wie eine veritable Verletzung. Können die Kicker nicht ihren Jahresurlaub in der Winterpause nehmen? Es sind Gedanken, die Verbohrte verrückt machen könnten. Dabei hilft nur Gelassenheit, die Neustadts Trainer Klaus Gallmann, sein Bruder Benjamin beim TuS Bonndorf und Tobias Urban vom FC Löffingen vorleben.
FC Neustadt – FC Überlingen (Samstag, 15.30 Uhr): Der Auftakt war furios. Nach dem 4:2-Erfolg vor einer Woche bei der DJK Villingen will FCN-Trainer Klaus Gallmann die Fans der Blauen im ersten Heimspiel beeindrucken. "Wir wollen zu Hause zeigen, dass wir in der Vorbereitung zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind." Statt (zu viel) zu feiern nach dem Auftaktsieg, forcierte Gallmann in dieser Woche das ...