"Die Faust sitzt immer lockerer"

Michael Gehri, Chef des Polizeipräsidiums Offenburg, stellte die aktuelle Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. In der Region geht es rauer zu: 2014 wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg knapp 44 000 Straftaten begangen, darunter 3200 Asylrechtsvergehen. Das ist ein unerfreulicher Anstieg um 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte Polizeipräsident Michael Gehri am Montag bei der Vorstellung der Kriminalstatistik. Sorge bereite die Entwicklung im Bereich Körperverletzung. Hier gebe es den höchsten Stand seit zehn Jahren.

MEHR KÖRPERVERLETZUNGEN
"Die Faust sitzt immer lockerer", stellte Michael Gehri fest. Insgesamt liege der Offenburger Präsidiumsbereich auf Platz vier der landesweiten Rangliste zur Kriminalitätsbelastung. Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Mit plus 8,5 Prozent Körperverletzungen befindet sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel