Die Faszination der Wasserkraft

30 BZ-Leser besichtigten das historische Wasserkraftwerk der EnBW in Oberhausen, das immer noch Strom liefert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINHAUSEN. Tausende fahren täglich auf der Landstraße zwischen Herbolzheim und Oberhausen und sehen den Gebäudekomplex des Energiekonzerns EnBW. Dass hinter Verwaltungsbauten, Werkstätten und Garagen ein industriegeschichtliches Kleinod liegt, wissen aber nur die wenigsten. 30 Leserinnen und Leser der Badischen Zeitung sind (spätestens) seit gestern schlauer. Viel schlauer.

Bei einer Besichtigung im Rahmen der BZ-Ferienaktion erfuhren sie viel Wissenswertes über das 1905 erbaute Kraftwerk - und sahen es sogar in Aktion. Dafür hatten die EnBW-Verantwortlichen einiges getan. Die Trockenheit des Sommers verträgt sich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel