"Die Farben sind das A und O"
Der Heitersheimer Künstler Klemens Seeger arbeitet mit verschiedenen Materialen und Motiven – ein Gemälde von ihm hat nun im Elsass einen Preis gewonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Er habe "schon immer gemalt", erzählt Klemens Seeger. Der 50-Jährige aus Heitersheim hat jetzt bei der Kunstausstellung L’Art au Coeur de l’Europe im französischen Illzach bei Mulhouse den ersten Preis für sein Gemälde zum Thema "Ungarn" gewonnen. Das Siegerbild ist ein großformatiges Acrylbild der in Ungarn sehr beliebten und bekannten Burg Füzér.
Als Sozius eines Mopedfahrers hatte Klemens Seeger vor 34 Jahren einen schweren Unfall. Seitdem sitzt er im Rollstuhl. Seiner Kunstbegeisterung konnte das aber nichts anhaben – im Gegenteil. Malen und Zeichnen war in der Schule schon sein Lieblingsfach. Auf dem Faust-Gymnasium in Staufen belegte er den ...