Die Fangemeinde reicht bis Asien
KÜNSTLER AUS DEM HOTZENWALD: Schon seit über 25 Jahren liefert Wolfgang Kehl Folgen für die weltberühmte Perry-Rhodan-Serie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-HOGSCHÜR. Einmal um den Globus fliegen ohne einen Liter Treibstoff zu verbrauchen oder CO2-Probleme zu verursachen – das ist im Jahr 4960 nach Christi überhaupt kein Problem. In dieser Zeit sorgen eher Zwistigkeiten unter den Milchstraßenvölkern für Schlagzeilen in den mindestens mit Lichtgeschwindigkeit verbreiteten Welt-Nachrichten. Solche fantastischen Visionen entstehen fast täglich in der Stille einer Hotzenwälder Dichterwerkstatt und werden für eine weltweit gelesene Romanserie vom badischen Pabel-Moewig-Verlag publiziert.
Es ist der international bekannte Science-Fiction-Autor Arndt Ellmer, der unter seinem wirklichen Namen Wolfgang Kehl mit mehreren Kollegen die schier unsterbliche Perry-Rhodan-Reihe fortsetzt. Unter dem Dach seines idyllisch gelegenen Einfamilienhauses im Hogschürer Oberdorf lässt er berühmte Figuren wie den weißhaarigen Atlan oder den ...