Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023

Die falsche Nachricht

Von Jana Dees, Klasse 4b, Grundschule Schmieheim (Kippenheim)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Eines Morgens saß Christian Schotter am Frühstückstisch und las die neuesten Nachrichten im Internet. Da er von Beruf Journalist war, las er alle Nachrichten ganz genau. Ein Bericht über ein Einhorn, das sich im Wald versteckte, machte ihn neugierig. Er dachte, das kann nicht sein. Er ging in den Wald, um das zu überprüfen. An der Stelle, an der das Einhorn gesehen worden war, lief er eine Weile umher. Dann traf er den Förster und im Gespräch mit ihm stellte sich heraus, dass der Bericht über das Einhorn Fake News waren. Der Förster erzählte dem Journalisten genau, was wirklich passiert war.

Ein Pferd war aus einem Stall ausgebrochen und hatte sich im Wald verirrt. Die Besitzer suchten das Pferd. Vorbeikommende Kinder halfen beim Suchen. Es dauerte sehr lange, erst als es dunkel wurde, entdeckten die Kinder das Pferd hinter einer Hecke. Da die Kinder vom Suchen schon sehr müde geworden waren, hielten sie das Pferd für ein Einhorn, da die Äste am Pferd wie ein Horn aussahen. Christian Schotter schrieb für die nächste Ausgabe der Zeitung die wahre Geschichte.
Schlagworte: Christian Schotter, Vorbeikommende Kinder, Jana Dees

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel