Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die Fahrt zu Ikea
Von Tabea Traub, Klasse 4, Christliche Schule Schopfheim
Mo, 5. Nov 2012, 11:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Natürlich wollte das Mädchen da hin. Sie sagte also zu ihrer Mama: "Mama, können wir heute zu IKEA gehen?" Mama antwortete: " Ja, aber warum denn?" "Weil zur Feier die Kinder, sich verkleiden dürfen und ich will da hin! Also, bitte." "Ja", erlaubte es Mama
"Darf ich mich als Spinne verkleiden?" fragte das Mädchen. "Ja", sagte Mama.
Nun fand sie die Kiste nicht. Das Mädchen fragte: "Mama, wo ist Kiste?" "Unter deinem Bett", antwortete Mama. Da war die Kiste und darin auch das Spinnenkostüm.
"Ich bin fertig!" rief das Mädchen. "Gut, sollen wir gehen?" fragte Mama. Sie fuhren los.
Nach einer Stunde Fahrt hatten sie ihr Ziel erreicht. "Mama, darf ich in die Kinderbetreuung gehen?" fragte das Mädchen. "Ja", antwortete Mama. "Kannst du mich anmelden?" "Ja", sagte Mama.
Die Mama meldete ihre Tochter an. Das Mädchen ging in die Kinderbetreuung von IKEA.
"Hallo", sagte ein anderes Mädchen. "Wer spricht mit mir?" dachte das Mädchen. "Ich bin Laura!" sagte das andere Mädchen.
"Was machst du hier? Du bist ja als Kastanie verkleidet!" wunderte sich das Mädchen. "Ja, und du bist als Spinne verkleidet." "Ja!" freute sich das Mädchen. "Ist das nicht toll? Weißt du, ob es hier ein Klo gibt?" "Ja, gleich um die Ecke!" sagte das andere Mädchen.
Das Mädchen bedankte sich und ging auf die Toilette.
Als sie zurückkam, war Mama schon da. "Hallo Mama, was hast du so lange gemacht?" "Das willst du nicht wissen", antwortete Mama.
Sie fuhren wieder nach Hause. Weil es schon neun Uhr war, musste das Mädchen ins Bett. "Gute Nacht!", sagte ihre Mama.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.