BZ-Gastbeitrag

Die europaweite Liberalisierung des Busverkehrs ist problematisch

BZ-Plus Lüder Gerken, Vorsitzender der Stiftung Ordnungspolitik und des Centrums für Europäische Politik, kritisiert die Pläne für eine Liberalisierung des Fernbusverkehrs in der EU in einem Gastbeitrag in der BZ.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der  Liberalisierung könnte Flixbu... Europa  könnten daran zugrunde gehen.  | Foto: FlixBus DACH GmbH
1/2
Von der Liberalisierung könnte Flixbus profitieren, anderen Unternehmen in Europa könnten daran zugrunde gehen. Foto: FlixBus DACH GmbH 
Die Europäische Kommission will den Markt für Fernbuslinien EU-weit liberalisieren. Erinnern Sie sich noch, dass es einen solchen Markt in Deutschland bis 2013 nicht gab (außer nach Berlin durch die ehemalige DDR)? Heute ist Flixbus ein ernsthafter Konkurrent der Deutschen Bahn und jagt dieser mit attraktiven Preisen auf den Strecken ab 50 Kilometer Kunden ab. In anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lüder Gerken

Weitere Artikel