Die ersten Schautafeln sind fertig

Der Arbeitskreis Historie Kappel-Grafenhausen will über besondere Ereignisse, Personen und Orte informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die bestehende Gedenktafel für den frü...s Arbeitskreises Historie integriert.   | Foto: Hagen Späth
Die bestehende Gedenktafel für den früheren Grafenhausener Pfarrer Petrus Wagner wird in die neuen Schautafeln des Arbeitskreises Historie integriert. Foto: Hagen Späth

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Nach einem knappen Jahr der Vorbereitung hat der rührige Arbeitskreis Historie die Vorlagen für die ersten sieben Schautafeln fertig gestaltet und sie zur Herstellung an eine Lahrer Firma gegeben. In Kürze sollen die Tafeln geliefert werden und können dann vom Bauhof aufgestellt werden. Dann geht es in die zweite Runde, denn die Mitglieder des Arbeitskreises haben schon einige Ideen für weitere Tafeln.

Ziel der Gruppe sei es, berichtet Walter Batt vom Arbeitskreis, Wissenswertes über geschichtlich interessante Orte, Gebäude oder Personen in den beiden Ortsteilen zusammenzutragen, das Wesentliche auf jeweils eine Infotafel zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Batt, Bruno Jäger, Albrecht Höhn

Weitere Artikel