Die ersten Bewohner sind eingezogen

Im Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen / Sieben Zimmer sind bereits bezogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Nicht nur Handwerker, sondern auch Möbelpacker waren Anfang dieser Woche im Prälat-Stiefvater-Haus, dem neuen Altenpflegeheim in Ehrenkirchens Ortsmitte, bei der Arbeit. Sie brachten Kommoden und Sideboards, Sessel und Bilder, mit denen die ersten Bewohnern ihre neuen Zimmer einrichten. Sieben sind in dieser Woche bereits eingezogen. Bis in einem halben Jahr, so hofft Bernhard Scherer, Geschäftsführer des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald, dem Träger des Heimes, werden alle 82 Plätze in der Einrichtung belegt sein.

Die Arbeiten am Altenpflegeheim sind fast beendet, am Dienstag wurde noch die Fluchttreppe installiert, auf einige Möbel wird noch gewartet und auch Terrassen und Außenanlagen sind noch in Arbeit. Bis zum Termin der offiziellen Einweihung, dem 27. April, werden auch die letzten Arbeiten beendet sein. Peu à peu und je nach Bedarf wird das Heim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anneliese Jakob, Anne Gibson, Bernhard Scherer

Weitere Artikel