Die ersten 30 suchen schon
Die Freiwilligenagentur findet Echo/ Noch gibt es mehr Stellen als Angebote fürs Ehrenamt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Erfolg wird in kleinen Schritten sichtbar. Zwei Wochen, nachdem die Freiwilligenagentur im Treffpunkt Gambrinus eröffnet hat, ist sie mit einer Homepage online. Soziales heißt es da in großen bunten Lettern und die Rubriken der neuen Informationsplattform füllen sich bereits. Noch gibt es "mehr Stellen als Angebote", merkt Günther Schmidt als einer der hauptamtlichen Koordinatoren vom SAK an. Doch gleich die ersten fünf Öffnungstage vor den Weihnachtsferien haben gezeigt, dass der kostenlose Dienst des Modellprojekts in Anspruch genommen wird.
Die Homepage versteht sich als eine Art "schwarzes Brett". Und die ersten Gruppen, Vereine und Organisationen machen auch schon Gebrauch davon. Sie machen auf ihre Arbeit aufmerksam und teilen mit, in ...