Account/Login

Kommunalwahl

Die erste und vorerst letzte Frau im Gemeinderat von Häg-Ehrsberg hört auf

BZ-Plus Am 9. Juni werden die Karten in den Gemeinderäten neu gemischt. Viele verdiente Amtsträger treten nicht mehr an. So auch Elisabeth Gerspacher – die erste und bisher einzige Frau am Ratstisch in Häg-Ehrsberg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elisabeth Gerspacher aus Häg-Ehrsberg ...mindestens weitere fünf Jahre bleiben.  | Foto: Alexandra Günzschel
Elisabeth Gerspacher aus Häg-Ehrsberg war die erste und bisher einzige Frau am Ratstisch in Häg-Ehrsberg. Und so wie es aussieht, wird sie das auch nach ihrem Ausscheiden für mindestens weitere fünf Jahre bleiben. Foto: Alexandra Günzschel
In Häg-Ehrsberg kennt man sich. Und so war es auch nicht verwunderlich, als im Jahr 2009 bei Elisabeth Gerspacher der Nachbar anrief, um sie zu fragen, ob sie nicht für den Gemeinderat kandidieren wolle. Nach diesem Anruf blieb Gerspacher nur eine Nacht Bedenkzeit. Ihr Vorgänger hatte das Amt aus Altersgründen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel