Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Die Erleichterung
Von Tim Wingerdt, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule, Haltingen
Tim Wingerdt, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule & Haltingen
Mi, 22. Nov 2017, 16:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da war eine komische Gestalt. Betti Z. sagte: "B. Zetti, was siehst du?" B. Zetti antwortete: "Das war meiner Meinung nach ein großer Fisch." Aber es war kein Fisch, es war viel zu groß. Sie schwammen weiter. Nach zirka einer halben Stunde Schwimmen kam diese Kreatur wieder. Betti Z. hatte beschlossen, wieder auf ihr Boot zu gehen, da sie es mit der Angst zu bekommen hat. B. Zetti schwamm weiter. Betti Z. war bereits auf dem Boot und machte sich ein bisschen Sorgen, da sie an einem komischen Tier vorbeigeschwommen sind, wo sie noch nie gesehen haben.
B. Zetti schwamm wieder an dem sonderbaren Tier vorbei, dass sie erst vor kurzem gesichtet haben, aber diesmal war dieses Tier viel kleiner als das andere, also konnte es nicht diese Kreatur gewesen sein. Er riskierte es und versuchte, dieses Tier zu finden, aber es gelang ihm nicht. Nach einer gewissen Zeit dachte er, vielleicht hat ihm sein Gedächtnis einen Streich gespielt und es handelte sich einfach um einen weißen Hai oder so etwas in der Richtung.
Doch plötzlich, wo er schon die Suche aufgeben wollte, erschien ihm dieses Tier direkt vor den Augen, es war tatsächlich ein sehr alter Hai, der nicht mehr der schnellste seiner Art gewesen ist.
Beruhigt, endlich herausgefunden zu haben, um was es sich handelte, schwamm B. Zetti wieder zu dem Ausflugsboot. Auf dem Boot erzählte er Betti Z., um was für ein Tier es sich handelte, und dass dieses sogar sich von ihm hat streicheln lassen.
Erleichtert fuhren die Freunde Richtung Heimat, sie waren sehr gespannt darauf, wie ihre Freunde darauf reagieren, wenn sie ihnen die spannendste Geschichte der Woche erzählen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.