Die Entdeckung der Langsamkeit
GENUSS 18 x 4 (TEIL ZWEI): Wer fit um den Schluchsee laufen will, braucht beim Training kenianische Gelassenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Still ruht der mit einem dünnen Eisfilm überzogene See. Es ist die Ruhe vor der Flut. Am 10. Mai wird der Schluchsee ein Magnet, der die Massen anzieht. Mehr als 4000 Starter werden zu dem 18,3 Kilometer langen Langstreckenklassiker erwartet. Mit dabei sein wollen dann vier Läufer, die sich, vorbereitet von Sportmediziner Markus Theißen vom Gesundheitszentrum Feldberg und einem motivierten Betreuerteam, auf die Herausforderung am Schluchsee freuen. Nach der Eingangsuntersuchung Mitte Dezember (die BZ berichtete) beginnt nun die Laufarbeit.
Bei einem Symposium in Breitnau wurde jetzt die Marschroute für die kommenden Monate festgelegt. Die BZ begleitet das Projekt "Fit um den Schluchsee", bei dem es neben der sportlichen Leistung vor allem um den Spaß an der Bewegung geht: "Genuss 18x4" heißt die Losung. Es ist eine Herausforderung für vier Typen, die kaum vergleichbar sind und trotz aller Unterschiede ein gemeinsames Ziel haben: durchhalten, sich selbst besiegen, ankommen. Und, so gut das bei aller Anstrengung geht, Spaß haben bei einem Ausdauerabenteuer in freier Natur, zusammen mit rund 4000 Gleichgesinnten bei der Umrundung des aufgestauten Schwarzwald-Ozeans.Vier Mutige: ...