"Die englische Brillenmode würde bei uns keiner aufsetzen"

BZ-INTERVIEW:.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Von Mittwoch bis heute tagt in Emmendingen der Vorstand der "Aktionsgemeinschaft mittelständiger Augenoptiker" (AMA). Mit mehr als 1500 Mitgliedern ist dieser Verband der größte seiner Art in Deutschland. Kathrin Ganter sprach mit dem Präsidenten, Peter Posimski und dem Vizepräsidenten, Hans-Joachim Wipfler.

BZ: Die Krankenkassen zahlen kaum noch beim Brillenkauf hinzu. Laufen jetzt immer mehr Menschen durch die Gegend, die nicht richtig sehen können?
Posimski: Zum 1. Januar 2004 ist die Erstattung der Kassenleistung in Bezug auf die Brille zu 95 Prozent weggefallen. Und wir bewegen uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Nosch

Weitere Artikel