"Die Endinger Stadtmusik ist in diesem Jahr unheimlich gereift"
BZ-INTERVIEW mit Matthias Klipfel (Vorsitzender) und Martin Baumgartner (Dirigent) über das Jubiläumsjahr, dessen Abschluss und das kommende Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Jubiläumsjahr der Stadtmusik Endingen neigt sich langsam, aber sicher seinem Ende entgegen: Die Kapelle vom Kaiserstuhl hatte ihren 250. Geburtstag mit mehreren hochkarätigen Konzerten und Veranstaltungen begangen. BZ-Mitarbeiter Patrik Müller sprach mit dem Vorsitzenden Matthias Klipfel und Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner über das Jubiläumsjahr, das Konzert am Sonntag in der Peterskirche - und über die Zukunft.
BZ: Hinter Ihnen liegt ein arbeitsreiches Jubiläumsjahr - wie bewerten Sie es im Nachhinein?Klipfel: Als Fazit können wir auf jeden Fall festhalten, dass alles so funktioniert hat, wie wir es uns vorgestellt haben. Alle Veranstaltungen bisher waren etwas ...