Die "Elzsymphonie" wedelt mit Müll

"Wolkenschieber" Patrick Groß hat am Flussufer Abfall gesammelt und zu einem Kunstobjekt zusammengefügt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Es ist vollbracht. 1300 Müllteile wedeln entlang der Elz an einer 2,50 Meter hohen Leine. Aufgehängt hat sie der Kunstschaffende Patrick Groß. Das Gerümpel gesammelt hat er ebenfalls. Groß wanderte dafür 194 Tage zwischen Newark- und neuer Fahrradbrücke auf und ab. Am Wochenende hat er nun die Fundstücke an einer 500 Meter langen Leine bei der Fahrradbrücke drapiert. Das Ergebnis nennt er "Elzsymphonie".

Um den "Missklang" gehe es ihm, meint der 36-jährige Freiburger, der sich inzwischen im Gewerbegebiet entlang der Straße "Am Elzdamm" in einem Wohnwagen eingerichtet hat. Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel