Die ehemaligen Schulkameraden - eine Typologie
Wiedersehen macht Freude. Und je weiter das Abi in die Ferne rückt, umso spannender wird es, die Schulkameraden wieder zu treffen. Ist A verheiratet? B schon zum zweiten Mal schwanger? Hat C immer noch diese fiese Akne? Hat X sich endlich die Haare abgeschnitten und ist Y tatsächlich schon Betriebsratsvorsitzender? Hat sich überhaupt irgendwas verändert oder sind es nicht doch die selben Typen, die einem beim fünfjährigen Abi-Nachtreffen bierselig mit rotem Gesicht gegenüber sitzen? Ich war da und konnte mir eine Typologie nicht verkneifen.
Johanna Schoener
Mo, 2. Okt 2006, 8:00 Uhr
Schulen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
“Hey Süße, ich freu mich ja so dich wieder zu sehen!”, kreischt sie durch den halben Saal, während sie aufgeregt nach allen Seiten schielend auf mich zu stürzt. Bussi links, Bussi recht, Bussi auf den Mund . Das Begrüßungsritual aus der achten Klasse hatte ich ganz vergessen. Schon raunt sie mir zu. “Boah, hast du schon gesehen, wie fett die Tina geworden ist?" Ich verkneife mir eine Bemerkung über ihren verdächtig engen Minirock und kümmere mich darum, meine Tasche möglichst weit von dem Ort, den sie ...