Die Duldung dulden nicht alle

Interessengemeinschaft Giersberg fühlt sich von Gemeindeverwaltung und Landratsamt überfahren / Klage vor Verwaltungsgericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günter Möbius   | Foto: Privat
1/2
Günter Möbius Foto: Privat

KIRCHZARTEN. Thema Giersberg und kein Ende. Die Interessengemeinschaft Giersberg ist mit dem Vorgehen der Gemeinde und des Landratsamtes, im Vorgriff auf die Rechtsgültigkeit des auf den Weg gebrachten Bebauungsplanverfahrens im Hexenwäldele bereits jetzt den Bau von Abfahrtsstrecken und eines Technikparcours zu dulden, nicht einverstanden. Und fährt scharfe Geschütze auf. Das Verwaltungsgericht Freiburg soll die Zulässigkeit überprüfen.

Zielscheibe der Kritik ist auch Bürgermeister Andreas Hall, der die Einwendungen der Bürgerinitiative nicht ernst nehme und deren Vorschläge im Sinne eines tragfähigen Kompromisses kürzlich in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Möbius, Eva Maria Wunderle, Andreas Hall

Weitere Artikel