Die Drogenszene ist männlich
Bei der Suchtberatungsstelle "Kobra" entscheiden sich vor allem Männer für eine langfristige Behandlung / Finanzierung gesichert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ob die Suchtproblematik im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zu- oder abnimmt, ist schwer zu sagen. Die Drogenberatungsstelle "Kobra" hat im Jahr 2008 3920 Kontakte registriert, zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Aber gleichzeitig ist die Zahl der Klienten mit 833 unverändert. Das könnte ein positives Signal sein für den zunehmenden Wunsch, "clean" zu werden.
Kobra ist eine Einrichtung des caritativen AGJ-Fachverbandes für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg und zuständig für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mit seinen 250 000 Einwohnern. Die Fachstelle hat seit 15 Jahren ...