"Die drei Teddys" leben wieder auf
Kurhaus Titisee gibt die Bühne für ein ungewöhnliches Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wenn das Orchester des Akkordeon-Clubs Neustadt am Sonntag, 30. September, von 11 Uhr an im Kurhaus Titisee antritt, erwartet die Besucher mehr als ein einfaches Kurkonzert, eher ein Kur-Doppelkonzert. Und dahinter steckt eine nicht alltägliche Geschichte. Denn die Musiker bekommen Verstärkung durch ein Trio, das einst erfolgreich tourte und sogar einen Viertplatzierten bei einer Weltmeisterschaft und einen Deutschen Vizemeister in seinen Reihen hat. Das Gastspiel ist der erste gemeinsame Auftritt nach fast fünf Jahrzehnten.
Also von vorne: In Frankfurt war es, anno 1954, als sich drei flotte Burschen – Hermann Hock, Hansdieter Lauterbach und Manfred Kaiser, zwischen 16 und 18 Jahre alt – zusammentaten, um ihrem Hobby zu ...