Die doppelte Tabellenführung
Freiburgs Männer-Basketballer als Aufsteiger und die USC-II-Frauen als Etablierte starten mit hohen Siegen in ihre Regionalligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Es ist ein Phänomen des Mannschaftssports, auch beim Basketball: Dem ersten Saisonspiel wird entgegengefiebert, die Spieler sind auf eine andere Weise als sonst angespannt. Für die Trainer gilt das gleiche. Und wenn alles gut läuft, dann löst sich die Anspannung im Laufe der Partie. Bei den Regionalliga-Männern des USC Freiburg und den Regionalliga-Frauen des USC II löste sich die Spannung zum Saisonstart früh. Denn beide Teams fuhren überzeugende Heimsiege ein – und sind Tabellenführer.
Das Männerteam von Coach Nico Meyer wusste als Aufsteiger in die zweite Regionalliga Baden-Württemberg, also in die fünfthöchste Spielklasse, gar nicht, was es erwarten würde. Zumal der Gegner die zweite Mannschaft vom ...