Die doppelte Tabellenführung

BZ-Plus Freiburgs Männer-Basketballer als Aufsteiger und die USC-II-Frauen als Etablierte starten mit hohen Siegen in ihre Regionalligen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Tecklenborg (links) beim Korbleger gegen Karlsruhe  | Foto: Keller
Alexander Tecklenborg (links) beim Korbleger gegen Karlsruhe Foto: Keller

BASKETBALL. Es ist ein Phänomen des Mannschaftssports, auch beim Basketball: Dem ersten Saisonspiel wird entgegengefiebert, die Spieler sind auf eine andere Weise als sonst angespannt. Für die Trainer gilt das gleiche. Und wenn alles gut läuft, dann löst sich die Anspannung im Laufe der Partie. Bei den Regionalliga-Männern des USC Freiburg und den Regionalliga-Frauen des USC II löste sich die Spannung zum Saisonstart früh. Denn beide Teams fuhren überzeugende Heimsiege ein – und sind Tabellenführer.

Das Männerteam von Coach Nico Meyer wusste als Aufsteiger in die zweite Regionalliga Baden-Württemberg, also in die fünfthöchste Spielklasse, gar nicht, was es erwarten würde. Zumal der Gegner die zweite Mannschaft vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nico Meyer, Juliane Hodapp, Schipek 6

Weitere Artikel