Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Die diebische Elster

Von Helena Rosentreter, Klasse 4c, Landeckschule, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller wieder erlebt hat. Echt verrückt! Sie war an einem wunderschönen Morgen an einer Villa, aus der ein Diamantring gestohlen worden war. Es waren viele Polizisten da.

Polizeiobermeisterin Laura schaute nach Hinweisen in der Villa. Sie fand eine schwarze Feder. "Ich habe etwas gefunden", rief sie. Alle kamen zu ihr. "Ist das überhaupt ein Hinweis?", fragte einer der Polizisten. "Ja, die Feder liegt vor dem Fenster und das Fenster ist offen", antwortete sie.

Als Laura aus dem Fenster blickte, entdeckte sie in einem der Bäume im Garten ein Nest, in dem eine Elster saß. Die Polizeiobermeisterin kletterte in den Baum, fand das Nest und rief: "Ich habe das Nest gefunden, und hier liegt nicht nur der Diamantring, sondern auch eine goldene Kette, ein goldener Ring und silberne Ohrringe."

Der Fall war gelöst, die Polizisten gaben den Menschen die gestohlenen Sachen wieder. Diese Menschen bedankten sich, und alle waren froh, dass der Fall so schnell gelöst worden war.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel