50 Jahre DGM
Die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke hat zum Jubiläum einen Kinospot gedreht
Die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke hat zum 50-jährigen Bestehen einen Kinospot gedreht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er malt einen roten Luftballon – und schwebt mit ihm davon. Sebastian (9) steht auch auf dem Kopf, brettert mit dem Skateboard herum und schwimmt den Fischen hinterher. Doch Sebastian sitzt im Rollstuhl. Wie das geht? Das zeigt ein 30 Sekunden langer Kinospot der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (DGM), den die Freiburger Regisseurin Reinhild Dettmer-Finke gedreht hat. Zum 50-jährigen Bestehen der DGM, die ihren Sitz in Freiburg hat, läuft er ab dem 5. März bis Monatsende bundesweit in 171 Kinos, in Freiburg im Friedrichsbau.
Sebastian liegt auf einer blauen Decke, seine Beine bewegen sich nicht – doch so, wie sie daliegen, sieht es kurz danach beim Drehen so aus, als würde er in blauem Wasser schwimmen. Um ihn herum ...