Die Debatte nimmt Fahrt auf
CDU und Grüne im Kreistag mit Vorschlägen zur Klinikreform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Debatte um die langfristige Zukunft des Ortenau-Klinikums hält an. Die CDU-Kreistagsfraktion fordert jetzt Gelder aus dem Kreishaushalt, um die medizinische Versorgung in allen Regionen des Ortenaukreises zu stärken. Die Grünen können sich laut einer Mitteilung eine Reduzierung der Standorte vorstellen, wenn dadurch der Erhalt der hohen Qualität der medizinischen Versorgung im Ortenaukreis garantiert werden könne.
Vorschläge der CDUDie CDU kritisiert laut Fraktionschef Klaus Muttach nach einer Klausurtagung, dass in der Diskussion der Fokus bislang auf Standortschließungen und Rückbau der medizinischen Angebote liege. Der CDU sei es weiterhin ein wichtiges Anliegen, die Infrastruktur im gesamten Ortenaukreis zu entwickeln. Dies sei ...