Die Dame und das Mädchen

Ölbild "Generation, Jung und Alt" erhält die meisten Stimmen der Besucher beim Grand Salon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Siegerbild des Grand Salon: Kurato..., das den Publikumspreis gewonnen hat.  | Foto: Roswitha Frey
Das Siegerbild des Grand Salon: Kuratorin Elena Romanzin und Organisator Frank von Düsterlho präsentieren das Ölbild „Generation, Jung und Alt“ von Rainer Schoch, das den Publikumspreis gewonnen hat. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Eine alte Dame und ein junges Mädchen, die nebeneinander auf einem Sofa sitzen: Mit dem realistisch gemalten Ölbild "Generation, Jung und Alt" hat Rainer Schoch den ersten Publikumspreis im Grand Salon in der Villa Berberich in Bad Säckingen erreicht. Der im schweizerischen Kaltenbach lebende deutsche Maler erhielt für sein Bild die meisten Stimmen der Ausstellungsbesucher. Der erste Preis ist mit 500 Euro dotiert.

Eine Überraschung war es schon, dass Vorjahressieger Schoch erneut einen so klaren Erfolg einfuhr. Sein in fotorealistischer Präzision gemaltes Bild zeigt zwei Frauen aus zwei Generationen. Eine alte weißhaarige Dame mit Häkelstola und grauem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Krähmer, Christel Andrea Steier, Elena Romanzin

Weitere Artikel