Lesestoff
Die BZ-Redaktion empfiehlt neun Romane für die Bescherung
Phantastisch, kleinbürgerlich oder geheimnisvoll: Die BZ-Redaktion empfiehlt neun Romane für den weihnachtlichen Gabentisch.
Mo, 10. Dez 2018, 14:19 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Susanne Röckel stand mit diesem Roman auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2018. Eigentlich erstaunlich, denn "Der Vogelgott" ist phantastische Literatur. Ein Genre, das hierzulande wenig geachtet wird. Röckel erzählt nach allen Regeln dieser alten Kunst von drei Geschwistern: einem gescheiterten Medizinstudenten, der in einem Entwicklungsland einem archaischen Kult begegnet, einer Kunsthistorikern, die auf einem übermalten mittelalterlichen Bild schlimme Dinge sieht, einem Journalisten, der entdeckt, dass es in einer Klinik nicht mit rechten Dingen zugeht. Und immer tauchen ...