"Die Burka ist der neue Punk"
Innenminister Reinhold Gall findet bei einem Vortrag in Ballrechten-Dottingen klare und deutliche Worte zur Gefahr des Islamismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. "Das Thema berührt und beschäftigt die Menschen", stellte Veranstalter Wolfgang Spranger angesichts der Resonanz fest, die der Vortrag "Islamistischer Terrorismus – Herausforderung für die Landespolitik" des baden-württembergischen Innenministers Reinhold Gall in der Castellberghalle auslöste. Die Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen hatte dazu eingeladen, nicht ahnend, wie aktuell das Thema sein würde. Unter den Zuhörern waren auch einige Kommunalpolitiker, eine Abordnung der französischen Brigade und ein Kurs des Faustgymnasiums Staufen.
Neue Dimensionen der GewaltCyber-Dschihad
Das Land reagiert
Aufgaben
Abschiebung
V-Leute
Ein Schüler bezweifelte, ob V-Leute eine vernünftige Observationsmethode seien, nachdem was bei den NSU-Prozessen offenbar wurde. "Ich bin für V-Leute", erklärte Gall. "Wenn wir die Informationen nicht bekommen, heißt ...