Kommentar

Die Bundesregierung regiert ohne jeglichen Kompass

BZ-Plus Kaum eine Woche nach einer Lösung für das Haushaltsloch wollen die Ampel-Koalitionäre schon wieder an ihrer eigenen Vereinbarung rütteln. Verlässliche Politik sieht anders aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ampel-Partner – im Bild (v.l... der vergangenen Woche nachverhandeln.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Die Ampel-Partner – im Bild (v.links) Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) – wollen offenbar schon wieder bei einzelnen Punkten der Haushaltsvereinbarung aus der vergangenen Woche nachverhandeln. Foto: Michael Kappeler (dpa)
In einem Punkt muss man der havarierenden Ampelkoalition immerhin ein gewisses Maß an Beständigkeit bescheinigen: Das eilige und von keinem zusammenhängenden Konzept unterlegte Flickschustern beim Ausbessern selbst verschuldeter, handwerklicher Fehler, das erratische und flackerhafte Springen von einer Ad-hoc-Lösung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel