Ausstellung

Die Bundeskunsthalle Bonn widmet sich der Performancekünstlerin Marina Abramovic

BZ-Plus Energie und Präsenz wurden zum zentralen Wesensmerkmal ihrer Kunst. Das Schaffen von Marina Abramovic hat eine tiefe dem Menschen zugewandte Mission.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keiner geringeren als Marina Abramovic, der Grande Dame der Performancekunst, widmet die Bundeskunsthalle Bonn eine große Retrospektive. Ihre Performances waren von Anfang an radikal, die Grenzen von Körper, Geist und Psyche erschütternd, Schmerz und Zeit ausdehnend bis hin zum intensiven Blick in die Augen wechselnder Gegenüber, wie sie es in der berühmten Aktion "The Artist is Present" 2010 im Museum of Modern Art New York über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marina Abramovic, Devin Zuber, Bojana Pejic

Weitere Artikel