40 Jahre Dachsberg
Die Bürger feiern ihre Erfolgsgeschichte
Beim Festakt zum 40. Geburtstag der Gemeinde waren sich am Samstag Politiker und Bürger einig: Das Zusammenwachsen der ehemals eigenständigen Kleinorte hat sich gelohnt.
So, 22. Mai 2011, 19:03 Uhr
Dachsberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Die Gemeinde Dachsberg ist stolze 40 Jahre alt geworden. Sehr passend zu diesem jugendlichen Alter spielte der Musikverein Urberg unter der Leitung von Elke Stich nach Sektempfang, dem lautstarken Kanonendonner des Schützenvereins sowie der Einweihung des Wettschießens im Schützenstand durch die anwesende Prominenz zum Beginn der Ansprachen beim Festakt am Samstagabend ein Arrangement von Antonín Dvoráks berühmter 9. Sinfonie "Aus der Neuen Welt".
Bürgermeister Helmut Kaiser begann seine Rede, genau wie beim 25-jährigen Jubiläum vor 15 Jahren, mit den Worten "Grüß Dich Gott Du schöner Dachsberg, auf des Schwarzwalds stillen Höh’n", dem ersten Vers des Heimatgedichtes der Horbacherin Elsa Stich, und er schloss sie mit dem Segensspruch am Ende dieses ...