Die Bücherei geht zur Schule

Der Gemeinderat beschließt die Zusammenlegung von Gemeindebücherei und Schulbücherei und spart so Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tage der Gemeindebücherei in der T...thek zu einer Einrichtung verschmelzen  | Foto: Markus Zimmermann
Die Tage der Gemeindebücherei in der Teninger Zehntscheuer sind gezählt, denn sie soll mit der neuen Schulbibliothek zu einer Einrichtung verschmelzen Foto: Markus Zimmermann               

TENINGEN. Ganz zum Schluss der Debatte wirft Evelyn Glöckler eine entscheidende Frage ein. "Können wir uns auf Dauer wirklich zwei Bibliotheken leisten", erklärt die Kämmerin, was sie umtreibt und die zusätzlichen Baukosten für eine gemeinsame Bibliothek am Schulzentrum in Höhe von 450000 Euro, die sie nicht wegdiskutieren will, verschmerzen lässt. So geht es auch der Mehrheit der Gemeinderäte in der Sitzung am Dienstag, die sich für die Zusammenlegung von alter Gemeinde- und neuer Schulbibliothek am Schulzentrum ausspricht.

Rund 450000 Euro werden für einen größeren Anbau veranschlagt, in dem am Schulzentrum zukünftig die Schul- und Gemeindebibliothek untergebracht werden sollen. Diesem Mehraufwand stellt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ute Freund, Heinz-Rudolf Hagenacker

Weitere Artikel