Account/Login

Kommentar

Die Briten haben einen Neustart für die Insel gewählt

BZ-Plus Ein politisches Erdbeben erschüttert Großbritannien: Die Konservativen erleben eine vernichtende Niederlage, Labour triumphiert. Doch mit den Rechtspopulisten im Aufwind ist die politische Landschaft unsicherer denn je.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier wird es bald einen Bewohner-Wechs... Sitz des britischen Premierministers.  | Foto: David Cliff (dpa)
Hier wird es bald einen Bewohner-Wechsel geben: Die Downing Street 10 ist offizieller Sitz des britischen Premierministers. Foto: David Cliff (dpa)
Nicht nur in Frankreich ist plötzlich alles in Bewegung geraten. Auch auf der anderen Seite des Kanals sind tiefgreifende Veränderungen im Gang. Bei den britischen Unterhauswahlen dieser Woche hat die lange alles dominierende Konservative Partei eine buchstäblich vernichtende Niederlage erlitten. Labour verfügt nun über eine knappe Zweidrittelmehrheit im House of Commons. Und Nigel Farages Rechtspopulisten haben "einen Fuß in der Tür".
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel