Account/Login

Nahverkehr

Die Breisgau-S-Bahn fährt hart am Limit

Ende 2018 sollen neue elektrische Loks ins Elztal und um den Kaiserstuhl rollen. Das ist noch lange hin. Die aktuellen Fahrzeuge sind komplett ausgelastet – ohne Aussicht auf Entspannung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hochbetrieb am Bahnhof Gottenheim, an ...euzen und die Kaiserstuhlbahn andockt.  | Foto: Manfred Frietsch
Hochbetrieb am Bahnhof Gottenheim, an dem sich die Fahrtrichtungen der Breisacher Bahn kreuzen und die Kaiserstuhlbahn andockt. Foto: Manfred Frietsch
Ende 2018 soll im Bahnverkehr der Region ein neues Zeitalter anbrechen. Alle Bahnstrecken sollen dann elektrifiziert sein – damit auf ihnen neue Züge fahren können, die schneller sind und mehr Platz bieten. Bis dahin muss die Dieselflotte der SWEG und der Breisgau-S-Bahn (BSB), die im Elztal und am Kaiserstuhl im Einsatz ist, durchhalten. Die Wagen haben schon zigtausende Kilometer auf dem Buckel – das merkt man, da es immer wieder zu Ausfällen kommt.
25 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel