Die blinde Gärtnerin
Ulla Lachauer hat Veronika Zimmermann aus Mauchen ein literarisches Denkmal gesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Wäre sie eitel, hätte sie es uns selbst gesagt: Veronika Zimmermann aus Mauchen, die seit vielen Jahren als freie Mitarbeiterin der Lokalredaktion Müllheim der Badischen Zeitung von und über Menschen schreibt, ist jetzt selbst zum Objekt der Betrachtung geworden – einer sehr einfühlsamen literarischen. Die renommierte Journalistin und Schriftstellerin Ulla Lachauer hat Veronika Zimmermann in ihrem neuen Buch "Der Akazienkavalier" unter der Überschrift "Die blinde Gärtnerin" ein langes Kapitel gewidmet.
"Gärten sind Seelenlandschaften und Schicksalsorte. Sie wirken als Lebensquell und können ein Glück vollkommen machen. Sie können Verzweifelte trösten und Feindschaften mildern. In schweren Zeiten sind sie überlebenswichtig", heißt es im Klappentext des ...