Musiker im Lockdown

Die Blasmusikvereine im Landkreis Lörrach hoffen auf den Sommer

BZ-Plus Wie andere Amateurmusiker warten auch die Musikvereine auf Perspektiven fürs gemeinsame Musizieren. Bis dahin treffen sich die Mitglieder im Netz. Zusammen zu musizieren geht dort allerdings nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorausgesetzt es gibt Möglichkeiten zu..., um vor Publikum auftreten zu können.  | Foto: Barbara Ruda
Vorausgesetzt es gibt Möglichkeiten zu proben, dürften wie 2020, hier die Stadtmusik Lörrach im Rosenfelspark, auch in diesem Sommer Freiluftkonzerte für Blasmusikvereine das Mittel der Wahl sein, um vor Publikum auftreten zu können. Foto: Barbara Ruda
"Wie geht es mit unseren Musikvereinen nach dem Lockdown weiter?", lautete die Frage einer Zoom-Videokonferenz des Alemannischen Musikverbandes (AMV), an der sich am Montagabend etwa die Hälfte der rund 60 Mitgliedsvereine im Landkreis beteiligt hat. Das AMV-Präsidium wollte damit den Kontakt zu den Vereinen aufrechterhalten, über mögliche Perspektiven ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Link, Verbandsdirigent Thomas Schmid, Peter Hässler

Weitere Artikel