Die Bläser der Sonnenbergschule

Grundschüler aus Ballrechten-Dottingen lernen Blasinstrumente im Unterricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sonnenbergschule Ballrechten-Dottingen hat etwas ganz Besonderes. Unsere Schüler haben die Möglichkeit, ab der dritten Klasse ein Blasinstrument zu erlernen und gleichzeitig in einem Orchester zu spielen.

In unserer Bläserklasse gibt es fast nur Blasinstrumente. Das sind: Zwei Querflöten, vier Klarinetten, zwei Querflöten, zwei Trompeten, ein Tenorhorn, drei Saxophone und ein Schlagzeug. Unter der Leitung von unserem Dirigenten Oliver Keil haben wir inzwischen schon zwei Bücher durchgespielt. Eins heißt "Elements" und das andere "Die 99 Takte".

Einmal in der Woche haben wir Einzelunterricht und am Donnerstag musizieren wir alle zusammen im Orchester. In unserer Bläserklasse spielen: Anna Erler (Querflöte), Anja Reiner (Querflöte), Lea Schick (Klarinette), Luisa Sonner (Klarinette), Lisa Diringer (Klarinette), Pauline Müller (Klarinette), Emil Paulin (Trompete), Tim Burgert (Trompete), Arne Sester (Saxophon), Jasmin Kahler (Saxophon), Leah Ganter (Saxophon), Ines Fey (Tenorhorn) und Jamie Craig (Schlagzeug).

Wir hatten schon einige Auftritte, zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt in Dottingen und beim Jahreskonzert des Musikvereins Ballrechten-Dottingen. Gemeinsames Musizieren macht uns viel Freude.
Schlagworte: Arne Sester, Tim Burgert, Jasmin Kahler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel