Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023
Die Bisswunde
Von Luan Saar, Klasse 4a, Taubergießen-Schule, Kappel-Grafenhausen
Mo, 3. Jul 2023, 13:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Wald hören sie Wolfsgeräusche. Die Drei erschrecken und sagten: "Hoffentlich ist Lisa Lavendel nichts passiert!" Plötzlich sehen sie einen Baby-Wolf, der verletzt aussieht. Sie nehmen ihn in den Arm und streicheln das Baby. Die Drei rufen: "Es hat eine Bisswunde". Plötzlich kommt Lisa Lavendel. Sie entschuldigt sich für die Verspätung. Sie sagt: "Tut mir leid, mich hat ein Wolf aufgehalten". Die Drei: "Kein Problem!"
Plötzlich taucht hinter Lisa Lavendel ein Wolf auf. B. Zetti rief: "Achtung, Lisa! Hinter dir ist ein Wolf!". Der kleine Baby-Wolf zittert jetzt richtig arg. Lisa flüsterte: "Das muss wohl seine Mama sein." Also lassen die drei Reporter den kleinen Baby-Wolf frei. Zusammen mit seiner Mama geht er nach Hause und Lisa sagt: "In der Zwischenzeit kann ich euch ja sagen, wieso ich euch hierher gerufen habe. Heutzutage gibt es viele Wölfe, die verletzt sind, aber zum Glück gibt es Menschen, die sie retten ". Dann gingen die drei Reporter nach Hause.