Die Bewegung bietet viel Erlebnis
Zum ersten Salmegg-Rundgang kamen 65 Teilnehmer / Dürrenbach- und Linsensbachrundweg sind bereits in Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 2007 gab es eine Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit, die zur Bewegung anregte. Damals wurde der 3000-Schritte-Parcours um den Adelberg ausgeschildert. Gabriele Zissel (Stadtmarketing und Pro Rheinfelden) erklärte am Sonntag das Projekt für beendet. Der Panoramaspaziergang am Rhein ist jetzt als Salmegg-Rundweg ausgeschildert. Eine große Gruppe machte sich mit Gabriele Birlin-Pflüger und den Mitinitiatoren VHS, mhplus Krankenkasse und Graphiker Peter Löwe, der die Schilder entworfen hat, auf die erste Tour.
Gabriele Birlin-Pflüger erinnerte an den ersten Rundgang 2007 mit fünf Teilnehmern. Inzwischen erfreut sich der Spaziergang am ersten Sonntag im Monat ...