Die Bewährungsprobe
Im Fußball-Länderspiel gegen Polen dürfen viele Kicker ran, die noch nie im Nationalteam spielten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG (dpa/gg). Kein Özil, kein Götze, kein Podolski – dennoch versprechen die Chefs der deutschen Nationalmannschaft den skeptischen Fans in Hamburg an diesem Dienstag (20.30 Uhr/ZDF) gegen Polen "tollen Fußball". In der Partie scheint Christian Günter vom SC Freiburg vor seinem Debüt im Nationaldress zu stehen, vielleicht auch Klubkamerad Oliver Sorg. Ziemlich sicher wird der in den vorläufigen WM-Kader berufene Matthias Ginter (ebenfalls SC Freiburg) sein zweites Länderspiel bestreiten.
Auch ohne 20 der 30 zum erweiterten WM-Kader gehörende Spieler, die in Hamburg wegen Verpflichtungen mit ihren Klubs fehlen, will Bundestrainer Joachim Löw nicht "den nationalen Fußball-Notstand ausrufen", sondern mit ...