"Die Beste Lösung hat eine Chance"
BZ-INTERVIEW: Bundestagsabgeordneter Armin Schuster erklärt, worin er das wirkliche Problem bei der Rheintalplanung sieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Welche Planvariante wird gebaut, die Antragstrasse der Bahn oder die Beste Lösung der Region? Während sich diese Frage der Entscheidung nähert, wachsen bei den Bürgerinitiativen die Zweifel. Sie befürchten, dass in letzter Minute mit ihrer Alternative, inzwischen auch "optimierte Kernforderung sechs" genannt, etwas schiefgehen könnte. Gabriele Babeck-Reinsch sprach deshalb mit dem Bundestagsabgeordneten Armin Schuster, der mit CDU-Verkehrs- und Haushaltspolitikern von Bund und Land in Auggen war und Unterstützung versprochen hat.
BZ: Herr Schuster, Sie sind nah dran am Bundesverkehrsministerium. Hier im entfernten Markgräflerland wächst bei den Bürgerinitiativen gerade die Sorge, dass in der letzten, entscheidenden Etappe die Beste Lösung untergehen könnte. Was läuft da gerade bei Ihnen in Berlin?Schuster: Ich führe bereits einige vorbereitende Gespräche mit meinen baden-württembergischen CDU-Kollegen für den Fall, dass wir im Projektbeirat mit dem Land ...