Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Die Begegnung im Wald
Von Lars-Henry Quast, Klasse 4, Staufenbergschule Durbach
Mo, 4. Nov 2013, 14:12 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Also machten wir uns auf den Weg in den Wald. Ich musste immer schneller rennen um mit meinem Hund mitzuhalten. Als wir schon weit im Wald waren, brauchte ich eine Pause. Auf einmal piepste es um mich herum. Es war erst leise und wurde immer lauter. Plötzlich quietschte Lasse. Er hatte etwas in seiner Pfote. Dort wo Lasse gestanden war, war ein Laubhaufen.
Der Hund wurde ganz nervös und schnüffelte an dem Laub. Mit wildem Herzklopfen schaute ich unter den Haufen. Ich dachte: "Ist es ein Igel?" Es war auch so! Der Igel sah mich mit seinen schwarzen Augen ängstlich an. Er sah sehr hungrig aus. Ich erinnerte mich an die Leckerlis, die ich in das Titelblatt der Zeitung gewickelt hatte. Ich legte ihm 2 Leckerlis hin und er fraß sie auf.
Dann kam aus dem Gebüsch die ganze Igelfamilie. Der Igelpapa piepste einmal laut und der kleine Igel folgte ihm. Dann gingen wir auch nach Hause und freuten uns auf unsere Menschenfamilie.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.