Die Bebbi waren stets bemüht

BZ-Plus FC Basel unterliegt zum Rückrundenstart der Super League in Bern den Young Boys verdient mit 0:2 und rutscht auf dritten Platz ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lange Zeit hielt die Basler Abwehr um ... Ende setzte sich Bern mit 2:0 durch.   | Foto: Anthony Anex (dpa)
Lange Zeit hielt die Basler Abwehr um Emil Bergström (rechts, gegen Roger Assalé) dicht. Am Ende setzte sich Bern mit 2:0 durch. Foto: Anthony Anex (dpa)

BASEL/BERN. Es sei "Zeit zum Davonziehen", hatten die Fans der Young Boys vor dem Anpfiff des Gipfeltreffens mit dem FC Basel im Berner Stade de Suisse auf ein Transparent geschrieben. Nun, mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Sieg hat der gastgebende Meister den Vizemeister zum Auftakt der Rückserie der Super League erst mal in die Schranken gewiesen. Mit jetzt fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter YB sind die Bebbi gar auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht – hinter den FC St. Gallen.

Die Überraschungsmannschaft aus der Ostschweiz (3:1 gegen Lugano) beehrt den FCB am kommenden Sonntag im St.-Jakob-Park und setzt die Rot-Blauen bei deren erstem Heimauftritt des Jahres gleich unter Druck. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel