München

Die Band "Münchner Zwietracht" spielt seit 1995 auf der Wiesn

BZ-Plus Die Band "Münchner Zwietracht" spielt seit 1995 auf dem Oktoberfest – die Abende sind bis auf die Minute geplant, geprobt und einstudiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Das hier ist unser Jägerstand", sagt Wolfgang Köbele, als er links die schmale Treppe hinaufgeht auf die Bühne. "Da sieht man alles." Köbele und seine Band "Münchner Zwietracht" haben die Menschen unten im Bierzelt im Blick. Und sie sind diejenigen, die die Menschen durch diesen Abend auf dem Oktoberfest führen und steuern. Nach der Pause gegen 20.45 Uhr besteigt die Band wieder die Holzbühne, sie sagen zueinander: "Endspurt" und "Dann geben wir Gas". Die kommenden knapp zwei Stunden wird durchgespielt. "Weine nicht, wenn der Regen fällt", lautet der Text des folgenden Liedes von Drafi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Köbele, Karl Moik, Maria Hellwig

Weitere Artikel