Account/Login

Die Bahn lehnt Bürgertrasse ab

Bahnplaner räumt beim Erörterungstermin aber ein: "Technisch und betrieblich machbar ist die Bürgertrasse".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Die Antragstrasse der Deutschen Bahn für den Bau des 3. und 4. Gleises zwischen Schallstadt und Buggingen ist billiger. Aber ist sie deshalb auch besser? Der Bahn zufolge ja. Die ließ die Geschlossenheit der Region kalt. Gestern erteilten ihre Vertreter der Bürgertrasse eine deutliche Abfuhr. "Nicht vorzugswürdig", lautete ihr Urteil.

Tag drei der Erörterung in der Möhlin-Halle in Hausen: Planer Dieter Seibert stellte die Bürgertrasse im Detail vor. Sie besticht vor allem beim Faktor Lärm. Während bei der von der Bahn beantragten Trasse auf Dammlage der für Wohngebiete nachts vorgeschriebene Schallgrenzwert von 49 Dezibel erst in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel