Die Bahn legt neue Gleise
Zwischen 18. August und 12. September gibt es im Abschnitt Rheinfelden-Grenzach Störungen
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN Die Deutsche Bahn Netz AG macht die Schiene zwischen Grenzach und Rheinfelden fit für den Zugverkehr. Auf 7,3 Kilometer werden Schwellen, Gleise und Schotterbett zwischen Montag, 18. August, und Freitag, 12. September, erneuert, außerdem im Rheinfelder Bahnhof das Gleis drei. Die Arbeiten werden in Tag- und Nachtschichten ausgeführt und sind mit Lärmbelästigungen verbunden. Für die Bahnkunden heißt es einen Monat Behinderungen in Kauf zu nehmen. Ein Großteil des Regionalbahnverkehrs zwischen Grenzach und Rheinfelden fällt aus und wird durch Busse ersetzt.
Ohne Behinderungen lässt sich die Investition nicht vornehmen, heißt es dazu bei DB Mobility Logistics AG. Dafür gibt es technische Gründe. Wenn ein Teil der Züge ...