Die Bahn bestätigt Trassentausch in Auggen
Planer informieren den Gemeinderat / Keine Eingriffe in Bebauung / "Ist-Zustand" wird kostenneutral für die Gemeinde wieder hergestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN (um). Aus Kostengründen verfolgt die Bahn bei ihrem viergleisigen Ausbau im Bereich Müllheim die Ostvariante, in Auggen den Trassentausch. Auf alle Fälle wird der Fernverkehr (Schnellzüge) generell östlich, der Nahverkehr (Personenzüge) auf der Westseite der Trasse verlaufen. Planer der Bahn informierten am Dienstag in öffentlicher Sitzung den Gemeinderat Auggen und nahmen Wünsche des Gremiums auf.
Planungsingenieur Michael Weller erklärte, dass das Planfeststellungsverfahren für den Abschnitt 9 (von Buggingen bis Basel) von April 2003 bis Oktober 2004 läuft und die Strecke Ende 2008 in Betrieb genommen werden soll. Nach Abschluss aller ...